Rückerstattungsrichtlinie
Rückerstattungsrichtlinie
1. Allgemeines
Diese Rückerstattungsrichtlinie regelt die Bedingungen für Rückerstattungen bei Dienstleistungen und Produkten von Nordlichter Dienstleistungen, Großendorfer Straße 12, 25355 Barmstedt (nachfolgend "Anbieter").
Der Anbieter ist bestrebt, seinen Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Sollten Sie dennoch mit einer Dienstleistung oder einem Produkt nicht zufrieden sein, gelten die nachfolgenden Regelungen.
2. Rückerstattung bei Dienstleistungen
2.1 Sollten Sie mit einer erbrachten Dienstleistung nicht zufrieden sein, informieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erbringung der Dienstleistung. Wir werden uns bemühen, das Problem zu lösen und haben das Recht zur Nachbesserung.
2.2 Wenn trotz Nachbesserung die Dienstleistung nicht zufriedenstellend erbracht wurde, kann eine teilweise oder vollständige Rückerstattung gewährt werden. Die Entscheidung über die Höhe der Rückerstattung liegt im Ermessen des Anbieters und richtet sich nach der Art und Schwere des Mangels.
2.3 Bei Stornierung eines vereinbarten Termins gelten folgende Regelungen:
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Stornierung mehr als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin: vollständige Rückerstattung
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Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin: keine Rückerstattung, es wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% des vereinbarten Preises fällig
3. Rückerstattung bei Produkten
3.1 Für Produkte, die über unseren Online-Shop erworben wurden, gilt das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher von 14 Tagen. Innerhalb dieser Frist können Sie den Kauf ohne Angabe von Gründen widerrufen.
3.2 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nordlichter Dienstleistungen, Großendorfer Straße 12, 25355 Barmstedt, Tel.: 0049 1772253616, E-Mail: info@nordlichter-dienstleistungen.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
3.3 Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
3.4 Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
3.5 Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
3.6 Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
3.7 Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
3.8 Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
4. Ausnahmen von der Rückerstattung
4.1 Keine Rückerstattung erfolgt in folgenden Fällen:
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Bei Dienstleistungen, wenn die Reklamation nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erbringung der Dienstleistung erfolgt
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Bei Produkten, die aus hygienischen Gründen versiegelt geliefert wurden und nach der Lieferung entsiegelt wurden
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Bei Produkten, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
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Bei Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags beginnen, und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung verlieren
5. Rückerstattungsverfahren
5.1 Um eine Rückerstattung zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter:
Nordlichter Dienstleistungen
Großendorfer Straße 12
25355 Barmstedt
Tel.: 0049 1772253616
E-Mail: info@nordlichter-dienstleistungen.de
5.2 Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage folgende Informationen an:
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Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten
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Datum der Dienstleistung oder Bestellnummer des Produkts
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Beschreibung des Problems oder Grund für die Rückerstattung
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Gewünschte Art der Rückerstattung (Banküberweisung, Gutschrift, etc.)
5.3 Wir werden Ihren Antrag prüfen und uns innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen melden.
6. Schlussbestimmungen
6.1 Diese Rückerstattungsrichtlinie ist Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
6.2 Wir behalten uns das Recht vor, diese Rückerstattungsrichtlinie jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht und gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung.
6.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.